Wappen Blindenmarkt

Mitgliederfirmen des Vereins

Wer ist Online

Aktuell sind 443 Gäste und keine Mitglieder online

kraeuterwanderung 20141013 1256939794Geführte, botanische Kräuterwanderung

Auf Initiative des Vereines "Gemeinsam für Blindenmarkt" und in Zusammenarbeit mit dem Kneippverein Blindenmarkt, dem Alpenverein Blindenmarkt und dem ARBÖ-Wanderverein Blindenmarkt wurde eine geführte, botanische Kräuterwanderung durchgeführt.

 

 

 

 

 DI Leopold Hehenberger konnte zu dieser Wanderung zahlreiche interessierte Familien und Wanderer begrüßen. Entlang der Wanderstrecke von der Mozartstraße bis nach Obernberg erklärte der Kräuterexperte Richard Günther den Teilnehmern die Kräuter- u. Pflanzenvielfalt in unserem Gemeindegebiet. Bei der Kneippstelle des Kneippvereines wurden die Teilnehmer mit köstlichen Kräuteraufstrichen und Säften bewirtet. Im Zielort bei Familie Günther in Obernberg fand diese interessante und abwechslungsreiche Wanderung ihren gemütlichen Ausklang.

ImageZeitungsbericht: 

 

Sponsoren

Mit Unterstützung von

Powered by