Wappen Blindenmarkt

Mitgliederfirmen des Vereins

Wer ist Online

Aktuell sind 335 Gäste und keine Mitglieder online

ferienprogramm 2008 - spielerallye 20141013 1424563376Ferienprogramm 2008

Der Ortsentwicklungsverein „Gemeinsam für Blindenmarkt“, einige  Ortsvereine und Institutionen der Marktgemeinde hatten für die Kinder ein attraktives und abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Zahlreiche Kinder beteiligten sich an den verschiedenen Erlebnis-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

 

Leider konnten die Veranstaltungen „Radeln im Gemeindegebiet“ (NÖ. Seniorenbund) und „Multi-Erlebnis.Wandertag“ (Elternverein Blindenmarkt) bedingt durch die schlechten Witterungsverhältnisse nicht durchgeführt werden.

 

Seeräuberlager am Ausee

(P. Stefan und P. Florian Orden SJM)

Ein voller Erfolg war das von P. Stefan u. P. Florian organisierte Seeräuberlager am Ausee.  Zahlreiche Kinder, verkleidet als Seeräuber hatten ihr Zeltlager am Ufer des Ausees aufgeschlagen.

 

  ferienprogramm 2008 - seeraeuberlager 20141019 1291397000

Pater Stefan u. Pater Florian mit den Piraten beim Grillen am Lagerfeuer

 

Neben vielen Spielen durfte natürlich auch eine Wasserschlacht nicht fehlen. Am Abend gab es für die Seeräuber beim Grillen Lagerfeuerromantik pur.

 

Jugend-Zeltlager mit Fußballtraining

(SV Union Raika Blindenmarkt)


Auch das schlechte Wetter konnte die Begeisterung für diese Veranstaltung nicht stoppen. Die Lagerstätten wurden bedingt durch den vielen Regen in die Kabinen verlegt und schon konnte unter der Leitung von Nachwuchsbetreuer Erich Stalzer  mit dem Fußballtraining begonnen werden.

 

Stocksport zum Kennenlernen

(Eisschützenverein Blindenmarkt)


Stocksport zum Kennenlernen hieß es beim Eisschützenverein Blindenmarkt. Unter der Leitung des Obmannes Karl Leitsberger wurden den Kindern die Grundbegriffe und Techniken des Stocksports hautnah vermittelt. Dass auch für diesen Sport viel Übung notwendig ist, wurde den Kindern bei ihren ersten Stockschießübungen bewusst. Nach den anstrengenden Übungen mit dem Stock wurden die Kinder in gemütlicher Atmosphäre im Clubhaus zu einer stärkenden Jause eingeladen.

 

ferienprogramm 2008 - stocksport 20141013 1569586541

Obmann Karl Leitsberger mit den Kindern beim Schnuppertraining der Stockschützen!

 

Schnuppertag in und um das Schloß Auhof

(Orden SJM)


Im Rahmen des Tages der offenen Tür im Kloster Auhof des Ordens  SJM wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kinderprogramm geboten. Während die Eltern zur Besichtigung eingeladen wurden konnten die Kinder die zahlreichen Spielstationen ausprobieren. Die große Attraktion war natürlich das selbstgebaute Riesenrad.

 

Spielbus der Kinderwelt NÖ

(Wirtschaft Blindenmarkt)


Ein großer Anziehungspunkt für die Kinder beim „Blindenmarkter Restlfest“ waren natürlich der große Sandhaufen, die große Hüpfburg und der Spielbus der Kinderwelt NÖ.  Ob Schminken, Basteln oder verschiedene Spiele - alles konnte ausprobiert werden.

 

restlfest 2008 20141013 1678758546

Mitarbeiter der Kinderwelt NÖ. beim Schminken der Kinder.

 

Höhepunkt für die Kinder war natürlich am Samstag die Schatzsuche im Sandhaufen, wo zahlreiche kleine Preise, gespendet von der Blindenmarkter Wirtschaft auf ihren Schatzgräber warteten.

 

Erlebnisfahrt mit dem Traktor

 

ferienprogramm 2008 - traktorfahrt 20141013 1494968664

 

Zu einer erlebnisreichen Traktorfahrt wurden die Kinder von den beiden Organisatoren Fr. Luise Lechner und OSR Leopold Hehenberger eingeladen. Als erste Attraktion wurde die Kneippstelle des Kneippvereines Blindenmarkt  besucht. Das Wassertreten und Armbad war für jedes Kind natürlich eine Pflicht. Anschließend ging die Reise zur Hängebrücke Hubertendorf und zum Lämmerhof der Familie Auer.  Hier erlebten die Kinder den hautnahen Umgang mit Schafen und Lämmern. Nach der Einladung zum Kuchen ging es weiter zur Grillstation in Hubertendorf.

    

  Spiele-Rally

 (Gemeinsam für Blindenmarkt)

 

ferienprogramm 2008 - spielerallye 20141013 1707168815
 
Zum Ferienausklang organisierte der Verein eine Spiele-Rally, wo die Kinder ihre mitgebrachten Spiele mit anderen Kindern und Eltern ausprobieren konnten. Anschließend wurden am Lagerfeuer Würstel gegrillt. 

 

Der Ortsentwicklungsverein „Gemeinsam für Blindenmarkt“ möchte sich bei allen Mitarbeitern, Vereinen und Institutionen  für ihre Unterstützung bei dem diesjährigen Ferienprogramm recht herzlich bedanken.

 

Franz Walter
Obmann des Ortsentwicklungsvereines
„GEMEINSAM für BLINDENMARKT“
Luise Lechner
Teamleiter
Team 5 Veranstaltungen, Kultur, Märkte

Sponsoren

Mit Unterstützung von

Powered by